Lernen mit tragbaren Geräten: Herausgabe bei Springer

19.11.2019
Buchcover

Den aktuellen Forschungsstand, Herausforderungen und Praxisbeispiele haben die Herausgeber Ilona Buchem (Beuth Hochschule für Technik Berlin), Ralf Klamma (Lehrstuhl Informatik 5, RWTH Aachen) und Fridolin Wild (Universität Oxford Brookes) in ihrem Buch „Perspectives on Wearable Enhanced Learning (WELL)“ beim angesehenen Wissenschaftsverlag Springer veröffentlicht.

 

Durch die Gründung einer Arbeitsgruppe beim Europäischen Verband für technologiegestütztes Lernen (EATEL – European Association for Technology Enhanced Learning) wurden in mehreren Konferenzen und Workshops die Grundlagen für diese Sammlung von einschlägigen Aufsätzen und Reflexionen gelegt. Dieser Band umfasst 21 Kapitel in 7 Abschnitten, die ein weites Spektrum von der Technologie über das Design und die Pädagogik bis hin zu empirischen Forschungsansätzen reichen.