Berufetag

 

Was will ich werden? Möchte ich studieren? Welche Berufs-, Ausbildungs- und Studienfelder gibt es überhaupt und was macht man da? Diese Fragen wollen wir die am Berufetag beantworten.

Auf dem Berufetag der RWTH, erwartet dich die Fachgruppe Informatik mit einem tollen Infostand. Hier hast du die Möglichkeit vieles über das Berufsfeld der Informatikerin und des Informatikers zu erfahren. Zusätzlich bietet der Stand einige Exponate und Forschungsprojekte aus der Welt der Aachener Informatik. Am Stand sind Studierende der Informatik, um mit dir über das Studienfach Informatik und mögliche Arbeitsplätze im späteren Berufsleben zu sprechen.

Neben dem Informationsstand, findet am Berufetag eine Präsentation statt, um dir die Tätigkeiten im Berufsfeld der Informatik näher zu bringen. Es wird aufgezeigt, wie ein Tag in deinem Leben ohne die vielen Hilfen die dir durch die Arbeit der Informatikerinnen und Informatiker aussehen würde.