Von der Fachgruppe Informatik verliehene Ehrendoktorwürden

 

An der RWTH Aachen wird der akademische Grad und die Würde einer Ehrendoktorin oder eines Ehrendoktors an Personen verliehen, die in einer Disziplin der jeweiligen Fakultät oder in einer ihr benachbarten Disziplin eine hervorragende wissenschaftliche oder schöpferische Leistung erbracht haben.

  Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. John Mylopoulos Martin Lux, RWTH Aachen Rektor Ernst Schmachtenberg, Prof. John Mylopoulos, Prof. Wolfgang Thomas (v. r.) bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde

Diese außergewöhnlichen Leistungen können auch außerhalb einer Hochschule oder einer wissenschaftlichen Institution erbracht worden sein. Ebenso zielt diese Auszeichnung auf Autodidaktinnen und Autodidakten mit hervorragenden Leistungen ab.

Titel Name Ort Ernennung
Prof. Dr. rer. nat. h. c. Ph.D. John Mylopoulos Toronto, ON, Canada 01.12.2011
Prof. Dr. Dr. rer. nat. h. c. Jan van Leeuwen Utrecht 03.07.2008
Prof. Dr. rer. nat. Dr. rer. nat. h. c. Reinhard Wilhelm Saarbrücken 03.07.2008