IT-Rundfahrt

Ansprechpartnerin

Helen M. Bolke-Hermanns

Name

Helen M. Bolke-Hermanns

Fachgruppe Informatik

Telefon

work
+49 241 80 21004

E-Mail

E-Mail
 

IT Rundfahrt? Was ist das?

Bei dieser besonderen Besichtigungstour werden verschieden große IT-Unternehmen (klein, mittelständisch, groß) mit unterschiedlichen Standorten und Branchen in der Region angefahren. Schwerpunkt dieses Besuches ist nicht die Firmenpräsentation, sondern der Kontakt sowie die Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die eine ähnliche Laufbahn hinter sich haben (Studium, Promotion, Bewerbung) und den Personalverantwortlichen.

Wer ist eingeladen?

Alle Doktorandinnen und Doktoranden sind herzlich eingeladen in den Bus einzusteigen.

 
 

Nächster Termin:

12. Juni 2017, 9:00–15:00 Uhr

 

Weitere Informationen und Anmeldung zur nächsten IT-Rundfahrt (12. Juni 2017):

Dieses Mal werden die Firmen mtec Ingenieurgesellschaft für kunststofftechnische Produktentwicklung mbH, Bechtle GmbH IT-Systemhaus Aachen, DSA Daten-und Systemtechnik GmbH und mecora Medizintechnik GmbH angefahren. Der Bus startet um 9.00 Uhr morgens ab Informatikzentrum und er müsste um 15.00 Uhr mittags zurück sein Das Angebot umfasst Verpflegung sowie Transport und ist für alle kostenlos. Da der Bus nur begrenzte Plätze hat, ist eine Anmeldung notwendig.